Firma ASSA Global e.U. betreibt den virtuellen Online-Shop "ENZA Art & Accessoires"
Österreich
Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
ASSA Global e.U. (FN 517365g)
Firmenbuchnummer:
517365g
UID:
ATU74557419
Rechtsform:
Einzelunternehmer
Firmengericht:
Landesgericht Salzburg
Inhaber und Geschäftsführer:
Herr Vladimer Kuchava
Adresse der Geschäftsführung und Firmensitz:
Ober Reinbach 28, Tür 12
5600 ST.JOHANN IM PONGAU
ÖSTERREICH
Telefon: +43 (0) 66056-85016
Infos, Datenauskünfte und Beschwerden unter: assa@outlook.at
Gesetzliche Vorschriften: Gewerbeordnung www.ris.bka.gv.at
Gewerbebezeichnung: Versand-, Internet- und allgemeiner Handel
Unternehmensgegenstand: Versandhandel mit Waren, Österreich
Mitglied der WKO, Fachgruppe Handel
Medieninhaber/Herausgeber/Verleger:
Stepan Druck Ludwig Stepan GmbH & Co KG.
Bischofshofen, Österreich
Aufsichtsbehörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz):
Bezirkshauptmannschaft Sankt Johann im Pongau, Österreich
Finanzmarktaufsicht:
Finanzamt St. Johann Tamsweg Zell am See
Hans-Kappacher-Straße 14
5600 Sankt Johann im Pongau
Österreich
Freiwillige Verhaltensrichtlinien:
www.guetezeichen.at
1. Allgemeines
AGB für Online-Shop www.enzashop.at Stand 21.01.2023
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren sowie die Erbringung von Dienstleistungen durch unser Unternehmen. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb Österreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern. Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung „Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert.“ erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden. Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des voll geschäftsfähigen Kunden (Personen ab dem 18. Lebensjahr) stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung iSd § 10 Abs 2 ECG stellt an sich noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern, durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung oder durch sonstige Annahme des Kundenangebots. Alle Angebote auf unserer Website sind freibleibend, unverbindlich und nur erhältlich solange der Vorrat reicht.
2. Bestellvorgang, Bestellkorrektur, Bestellabbruch
Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons IN DEN WARENKORB in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons IHR EINKAUFSWAGEN unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie durch Anklicken des Buttons "X" (Löschen) wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button ZUR KASSE GEHEN.
Die Kaufabwicklung besteht aus drei weitere Optionsschritte. Wenn Sie bei der Bestellung von Ihnen eingegebene Daten kontrollieren oder Eingabefehler korrigieren möchten, können Sie mit der PFEILTASTE DES BROWSERS zurückgelangen und die Daten überprüfen bzw. korrigieren.
1. Geben Sie Ihre Informationen ein. Bitte füllen Sie die Felder aus. Wenn Ihre Versand- und Rechnungsadresse unterschiedlich sind, deaktivieren Sie bitte die Einstellung, Meine Versand- und Rechnungsadresse ist gleich und geben Sie die Rechnungsadresse in das neue Formular ein. Das obige Formular wird als Versand- und Rechnungsadresse verwendet, wenn die Option aktiviert ist. Auf der rechten Seite erscheinen die wichtige Informationen zu Ihrer Bestellung wie z.B die Angaben zu der bestellten Ware, sowie Menge, Steuerbetrag und Preis (mit und ohne Umsatzsteuer). Durch Anklicken des Buttons SPEICHERN UND FORTFAHREN gelangen Sie zum nächsten Schritt.
2. Lieferoptionen. Die Versandart sowie Lieferkosten für Österreich und Ausland wird automatisch durch das System berechnet.* Eine Übersicht über Ihre Bestellungen inkl. Versandkosten finden Sie auf dem rechten Teil dieser Seite. Wenn Sie bei der Bestellung von Ihnen eingegebene Daten kontrollieren oder Eingabefehler korrigieren möchten, können Sie mit der PFEILTASTE DES BROWSERS zurückgelangen und die Daten überprüfen bzw. korrigieren. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen. Durch Anklicken des Buttons SPEICHERN UND FORTFAHREN schließen Sie den Bestellvorgang ab und gelangen zum Abschluss-Schritt.
*( Nach Eingang der Bestellung bei uns werden wir die Lieferkosten für den Kombiversand kontrollieren. Sollte eine individuelle Berechnung der Versandkosten für Ihre Bestellung möglich sein werden wir mit Ihnen umgehend Kontakt aufnehmen und es mitteilen. Bitte beachten Sie auch Punkt 17.LIEFERUNG und Punkt 18.VERSAND in den AGB).
3. Zahlung. Da wird Ihnen zwei Zahlungsmethoden Angeboten. Pay-Pal und Bankeinzahlung. Suchen Sie sich einfach die Zahlungsart aus, die für Sie optimal ist und bestätigen Sie es mit den Button ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN. (Erfahren Sie mehr unter Punkt 6. ZAHLUNG in den AGB).
Unmittelbar nach der Bestellung bekommen Sie automatisch durch das System eine E-Mail zu Ihrer Bestellung zugesendet. Wir speichern Ihre Bestellung und nach der Überprüfung wird Ihnen in Kürze eine Vertragsbestätigung sowie eine Rechnung per E-Mail gesendet.
Bei den Fragen zu Ihrer Bestellung können Sie uns jederzeit übers Kontaktformular kontaktieren.
3. Vertragssprache
Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden in deutscher Sprache angeboten.
4. Preise
Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung inklusive gesetzlicher MwSt. zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen. Sie sind vor Vertragsschluss im Warenkorb und danach in einer an den Kunden übersendeten Vertragsbestätigung ersichtlich. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers (Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt).
5. Widerrufsrecht
Verbraucher gem. KSchG haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt:
1. im Falle eines Dienstleistungsvertrags oder eines Vertrags über die Lieferung von Wasser, Gas oder Strom, wenn sie nicht in einem begrenzten Volumen oder in einer bestimmten Menge zum Verkauf angeboten werden, von Fernwärme oder von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
2. im Falle eines Kaufvertrags vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware/n in Besitz genommen haben bzw. hat.
3. im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
4. im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
5. im Falle eines Vertrags zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns: Name, Anschrift und soweit verfügbar Telefonnummer, und E-Mail-Adresse, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular (PDF Datei) verwenden und per E-Mail an und senden. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wenn Sie im Zusammenhang mit dem Vertrag Waren erhalten haben, dann haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden. Bitte schicken Sie den Artikel nach Möglichkeit vollständig in der Originalverpackung an uns zurück und behalten Sie die Versandbestätigen bzw. Sendungsnummer. Wir werden Sie umgehend über den Empfang der Ware informieren. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, dann sollten Sie mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden sorgen, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
Anschrift des Empfängers:
Firma ASSA Global e.U.
Ober-Reinbach 28, Tür 12.
5600 ST.JOHANN IM PONGAU,
ÖSTERREICH
Telefon: +43 (0) 66056-85016
E-Mail: assa@outlook.at
Gesetzlich vorgegebenes Muster-Widerrufsformular vorhanden.
Download als PDF: Muster-Widerrufsformular.pdf
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ist der Kunde Unternehmer, so ist ein Widerruf gänzlich ausgeschlossen.
Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über
1. Dienstleistungen, wenn der Unternehmer – auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers nach § 10 FAGG sowie einer Bestätigung des Verbrauchers über dessen Kenntnis vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hatte und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde,
2. Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können,
3. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
4. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
5. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
6. Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
7. alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, die aber nicht früher als 30 Tage nach Vertragsabschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
8. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
9. Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen über die Lieferung solcher Publikationen,
10. Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Vermietung von Kraftfahrzeugen sowie Lieferung von Speisen und Getränken und Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen erbracht werden, sofern jeweils für die Vertragserfüllung durch den Unternehmer ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum vertraglich vorgesehen ist,
11. die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeicherten digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer – mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers, verbunden mit dessen Kenntnisnahme vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vorzeitigem Beginn mit der Vertragserfüllung, und nach Zurverfügungstellung einer Bestätigung nach § 7 Abs. 3 FAGG – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Lieferung begonnen hat,
12. dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich zu einem Besuch zur Ausführung dieser Arbeiten aufgefordert hat. Erbringt der Unternehmer bei einem solchen Besuch weitere Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder liefert er Waren, die bei der Instandhaltung oder Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteile benötigt werden, so steht dem Verbraucher hinsichtlich dieser zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren das Rücktrittsrecht zu.
Dem Verbraucher steht schließlich kein Rücktrittsrecht bei Verträgen zu, die auf einer öffentlichen Versteigerung geschlossen werden.
6. Zahlung
Wir akzeptieren folgende Zahlarten:
Salzburger Sparkasse Bank AG
Empfänger: ASSA Global e.U
IBAN: AT55 2040 4000 4237 1674
BIC: SBGSAT2SXXX
7. Zahlungsverzug
Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir berechtigt die gesetzlich geregelten Verzugszinsen einzufordern. Die gesetzlichen Verzugszinsen zwischen Verbrauchern und Unternehmern betragen 4 Prozentpunkte.
8. Mahn- und Inkassospesen
Der Vertragspartner verpflichtet sich für den Fall des Verzuges, selbst bei unverschuldetem Zahlungsverzug, die uns zustehenden Mahn- und Inkassospesen, soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig und im Verhältnis zur Forderung angemessen sind, zu ersetzen, wobei er sich im Speziellen verpflichtet, im Falle der Beiziehung eines Inkassobüros die uns dadurch entstehenden Kosten, soweit diese nicht die Höchstsätze der Inkassobüros gebührenden Vergütungen überschreiten, zu ersetzen. Sofern wir das Mahnwesen selbst betrieben, verpflichtet sich der Schuldner, pro Mahnung einen Betrag von EUR 12.-, sowie für die Evidenzhaltung des Schuldverhältnisses im Mahnwesen pro Halbjahr einen Betrag von EUR 5.- jeweils zu bezahlen.
9. Annahmeverzug
Für den Annahmeverzug bei Kunden, die als Unternehmer bestellt haben, sind wir berechtigt, die Ware bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr von EUR 0,1 pro angefangenem Kalendertag in Rechnung stellen. Gleichzeitig bestehen wir auf Vertragserfüllung.
10. Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Ware bis zum Eingang aller Zahlungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Kunden vor. Veräußert der Kunde Eigentumsvorbehaltsware weiter, so hat er ebenfalls den Eigentumsvorbehalt weiterzuleiten. Zugriffe Dritter auf unsere Eigentumsvorbehaltsware hat der Kunden unverzüglich anzuzeigen. Verpfändungen, Sicherungsübereignungen und Ähnliches der Eigentumsvorbehaltsware sind nur mit unserer vorherigen Zustimmung zulässig. Wird bei Zahlungsverzug nach Mahnung nicht sofort Zahlung geleistet, so ist unsere Eigentumsvorbehaltsware unverzüglich herauszugeben. Die Rücknahmekosten gehen zu Lasten des Kunden.
11. Gewährleistung, Haftung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommen ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug etc.), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw.,wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung).
Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen.
Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.
Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.
12. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind. Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen.
Für Verträge mit Unternehmen ist unser Firmensitz als Gerichtsstand vereinbart.
Gerichtsstand - Landesgericht Salzburg, Österreich.
14. Erfüllungsort für Unternehmergeschäfte
Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist unser Firmensitz.
15. Copyright
Alle Nachrichten, Grafiken und das Design unserer Website dienen ausschließlich der persönlichen Information unserer Kunden und sind urheberrechtlich geschützt.
16. Schlichtungsstelle
Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren der Internet Ombudsstelle teilzunehmen: www.ombudsstelle.at
Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsstelle.at
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse: assa@outlook.at
17. Lieferung
Erfolgt durch die österreichische Post AG. Kombiversand beim Kauf mehrerer Artikel ist nach der Vereinbarung möglich.
Sie können 3 Tage lang sammeln und Ihre Artikel werden in einer Sendung verschickt. Es fallen dann auch nur einmal Versandkosten an. Sofern kein kostenloser Versand angeboten wird.
Bei einigen Posten-Angeboten ist ein Kombiversand nicht möglich, darauf weisen wir jedoch in der Artikelbeschreibung hin.
Der Versand erfolgt nach Österreich, Deutschland und anderen EU-Ländern versichert.
Für Bestellungen aus EU Länder Inseln wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns, da die Versandkosten variieren.
Die Auslieferung erfolgt in der Regel 1-3 Arbeitstagen nach Zahlungseingang. Sollte der Artikel ohne Verschulden des Verkäufers von der Post zurückgesendet werden und ein nochmaliges Versenden erforderlich sein, sind erneute Portokosten vom Käufer zu bezahlen.
Abholung von der Ware sowie die Bezahlung bei der Abholung wird nicht akzeptiert.
18. Versandkosten
ÖSTERREICH |
Päckchen klein, (bis max. L 353 x B 250 x H 30 mm. bis 1kg.) € 3,00 |
Paket S (L 100 x B 60 x H 60 cm, bis 2 kg) € 5,00 |
Paket M (L 100 x B 60 x H 60 cm, bis 4 kg) € 6,00 |
DEUTSCHLAND |
Päckchen klein, (bis max. L 353 x B 250 x H 30 mm. bis 1kg.) € 9,00 |
Paket S (L 100 x B 60 x H 60 cm, bis 2 kg) € 14,00 |
Paket M (L 100 x B 60 x H 60 cm, bis 4 kg) € 16,00 |
EU-LÄNDER |
Päckchen klein, (bis max. L 353 x B 250 x H 30 mm. bis 1kg.) € 10,00 |
Paket S (L 100 x B 60 x H 60 cm, bis 2 kg) € 14,00 |
Paket M (L 100 x B 60 x H 60 cm, bis 4 kg) € 16,00 |
Post Laufzeit 2-3 Werktage für Österreich. Post Laufzeit 5-10 Tage für Deutschland. Post Laufzeit für EU-Länder sind unterschiedlich 6-11 Tage.
Für Bestellungen aus EU-Länder Inseln wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns, da die Versandkosten variieren.
Wir können Ihre Einkäufe die Sie innerhalb 3 Tage sammeln in einem Paket zusammenfassen, dann zahlen Sie nur 1 x die Versandkosten.
Kombiversand erfolgt ab 2 gekaufte Artikel als Paket S oder als Packet M, je nach Beschaffenheit des Materials, Gewicht inkl. Verpackung und dem Versicherungswert.
Alle diese Pakete sind versichert und haben eine Sendungsnummer, die Sie im Internet unter www.post.at verfolgen können.
Versand von Bildern / ENZA Art Kunstdruck
Mehrere von Ihnen gekaufte Kunstbilder werden gerne in einem Paket zusammengefasst und separat versendet.
Ein Kombiversand von Bildern mit anderen Artikel aus dem Shop findet nicht statt.
19. Speicherung des Vertrages
Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs von Ihnen angefordert werden. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Dazu können Sie die Mail "Empfangsbestätigung" benutzen.
20. Sonstiges
Regressforderungen im Sinne des Produkthaftungsgesetzes sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist. Der Vertragspartner verzichtet auf die Möglichkeit der Aufrechnung. Dies gilt jedoch nicht gegen über Verbrauchern.
Freiwillige Verhaltensrichtlinien: www.guetezeichen.at
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Diese Datenschutzerklärung dient zur Information über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten.
Firma ASSA Global e.U ist Verantwortliche im datenschutzrechtlichen Sinn für die Datenverarbeitungen. Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte schriftlich per E-Mail unter assa@outlook.at an uns oder nützen Sie das Kontaktformular unseres Online-Shops dafür.
Zu unserem ausführlichen Datenschutzhinweis kommen Sie unter: Datenschutzbestimmungen - ENZA Art & Accessoires (enzashop.at)
Datenverarbeitung:
Firma ASSA Global e.U.
Ober-Reinbach 28, Tür 12.
5600 ST.JOHANN IM PONGAU,
ÖSTERREICH
E-Mail: assa@outlook.at
Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten
Im Rahmen Ihrer Bestellung, Ihres Newsletter- Abonnements oder Ihres Besuchs unserer Website erheben und verarbeiten wir bestimmte Sie betreffende personenbezogene Daten. Die Art, der Umfang und die Zwecke dieser Datenverarbeitungen werden nachfolgend beschrieben.
Bestellung
Im Rahmen Ihrer Bestellung verarbeiten wir die von Ihnen angegebenen Daten:
Im Zuge Ihrer Nutzung der Website während der Kaufabwicklung werden folgende Daten an uns übermittelt: Anzahl, Datum und Zeit der Aufrufe, Ihre IP Adresse, sowie User Agent String (Browsertyp, Gerätetyp, Betriebssystem). Die Verarbeitung von Ihren Daten erfolgt gemäß Art 6 Abs 1 lit b DS-GVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung der Stabilität, Sicherheit und Funktionalität unserer Website. Eine Weitergabe oder anderweitige Verwendung der Daten findet nicht statt.
Die für die Zahlungsabwicklung im Rahmen der Zahlungsart PayPal notwendigen Daten werden an unseren Zahlungspartner PayPal (https://www.paypal.com/at/home) weitergegeben. Unser Zahlungspartner verschlüsselt Ihre Kreditkartendaten per SSL bei der Datenübertragung.
Weitere Informationen zur Datenverarbeitung durch unseren Zahlungspartner finden Sie in den Datenschutzbestimmungen unseres Zahlungspartners unter der https://www.paypal.com/webapps/mpp/ua/privacy-full
Weitere Informationen zur Datenverarbeitung durch unser Online-Shopsystem finden Sie in den Datenschutzbestimmungen SITE 123 unter der https://www.site123.com/privacy (sieh unten die übersetzte Version als PDF Datei).
Die von Ihnen bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung und Erfüllung des zwischen Ihnen und uns bestehenden Vertrags verarbeitet. Die Datenverarbeitung erfolgt auf der Rechtsgrundlage des Art 6 Abs 1 lit b DS-GVO. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten archiviert und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen bzw. der Fristen gemäß dem Produkthaftungsgesetz gelöscht, sofern Sie nicht in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Im Fall des Abbruchs des Einkaufsvorganges ohne Vertragsabschluss werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur dann weitergegeben oder sonst offengelegt, wenn dies zum Zweck der Vertragsabwicklung oder Abrechnung erforderlich ist oder Sie davor eingewilligt haben. Im Rahmen der Bestellabwicklung erhalten beispielsweise die hier von uns eingesetzten Dienstleister (z.B. Versandunternehmen, Logistiker, Zahlungsdienstleister, Buchhaltungsbüro) die notwendigen Daten zur Bestell- und Auftragsabwicklung. Im Falle einer gesetzlichen Vorschrift, einer behördlichen Anordnung oder eines amtlichen Ermittlungsverfahrens sind wir jedoch gesetzlich verpflichtet, die jeweiligen Daten der Behörde zur Verfügung zu stellen.
Newsletter
Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden und uns damit Ihre Einwilligung (Art 6 Abs 1 lit a DS-GVO) erteilen, verarbeiten wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse zum Zweck des Versands unseres Newsletters. Ihre personenbezogenen Daten werden bis zu Ihrer Abmeldung vom Newsletter bzw. dem Widerruf Ihrer Einwilligung gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen bzw. den Newsletter abbestellen, indem Sie eine Nachricht an die E-Mail-Adresse assa@outlook.at schicken oder auf den Link zum Abmelden jedes Newsletters klicken oder uns in einer anderen Form benachrichtigen.
Besuch der Website / Verwendung von Cookies
Im Rahmen Ihres Besuchs unserer Website erheben wir personenbezogene Daten im technisch notwendigen Umfang (Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL und der anfragende Provider). Diese Daten können von uns nicht bestimmten Personen zugeordnet werden und werden auch nicht mit Daten aus anderen Datenquellen zusammengeführt. Wir weisen Sie darauf hin, dass beim Besuch unserer Website Cookies verwendet werden. Cookies sind kleine Dateien oder sonstige Arten der Informationsspeicherung, die von unserem Webserver oder Webservern Dritter an die Web-Browser der Nutzer übertragen und dort für einen späteren Abruf gespeichert werden. Die beim Besuch unserer Website verwendeten Cookies dienen nur dem Zweck, den Einkaufsvorgang zu vereinfachen (zB mittels Speicherung der in einem Warenkorb abgelegten Artikel) und die Nutzung bestimmter Funktionen unseres Web-Shops zu ermöglichen. Die Erhebung dieser Daten erfolgt auf Grundlage des Art 6 Abs 1 lit f DS-GVO. Sofern Sie zuvor darin gemäß Art 6 Abs 1 lit a DS-GVO eingewilligt haben, werden im Rahmen Ihres Besuchs unserer Website Cookies von Dritt-Anbietern zum Zweck der Erhebung und Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens verwendet. Die Einwilligung in diese CookieVerwendung erfolgt durch Einblendung eines Banners. Sie können die Verwendung der Cookies zustimmen oder ablehnen. Vor Ihrer Zustimmung werden jedenfalls keine solchen Cookies verwendet. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
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Verwendung von Social Media Plugins
Wir verwenden Plugins des folgenden sozialen Netzwerkes: Facebook, Printerest welches vom Unternehmen (Firmenname des Netzwerkes siehe unten) betrieben wird. Hierfür setzen wir ein zweistufiges Verfahren ein, im Rahmen dessen Sie Ihre Einwilligung gemäß Art 6 Abs 1 lit a DS-GVO in die Verarbeitung von Daten durch den Betreiber des sozialen Netzwerks erteilen können. Daten werden erst an den Betreiber des sozialen Netzwerks übertragen, wenn Nutzer auf eines der angezeigten Icons klicken und damit der Übermittlung der Daten an den Betreiber des sozialen Netzwerks zustimmen. Erst nach einer solchen Zustimmung wird eine Verbindung von Ihrem Browser zum jeweiligen sozialen Netzwerk hergestellt.
Das soziale Netzwerk erhält über das Plugin Informationen über Ihren Besuch unserer Websites. Wenn Sie bei oben genannten sozialen Netzwerken angemeldet sind, kann Ihr Besuch Ihrem Konto Ihres sozialen Netzwerkes zugeordnet werden. Etwaige Interaktionen mit dem Plugin können vom Betreiber des Netzwerkes gespeichert werden. Informationen über die Verwendung der vom jeweiligen sozialen Netzwerk erhobenen Daten finden Sie auf der Website des Netzwerk Unternehmens im Bereich „Datenschutz“ bzw. „privacy“ unter der URL:
https://www.facebook.com/privacy/explanation
https://policy.pinterest.com/de/privacy-policy
Unternehmensdaten der bekanntesten sozialen Netzwerke:
Datensicherheit
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Rechte als Betroffener
Sie haben das Recht auf Auskunft über ihre personenbezogenen Daten, sowie das Recht auf Berichtigung oder Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung. Ebenso können sie der Verarbeitung widersprechen und haben das Recht auf Übertragung ihrer personenbezogenen Daten in strukturierter, maschinenlesbaren Form. Für alle genannten Rechte wenden Sie sich bitte an die Kontaktdaten des Verantwortlichen.
Beschwerderecht
Sie haben weiters das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen.
Für Österreich ist dies die österreichische Datenschutzbehörde, Barichgasse 40-42, 1030 Wien
Telefon: +43 1 52 152-0
E-Mail: dsb@dsb.gv.at,
Web: https://www.dsb.gv.at/.
Freiwillige Verhaltensrichtlinien:
www.guetezeichen.at
Die Voraussetzungen zur weiteren Nutzung des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens sind nach Anpassung der Website lt. Checkliste erfüllt.